Everesting am 12.06.2020 Fahrenberg

Video zum Event: ROIJ3309[1]

Am Freitag, den 12.06., starteten 5 Concordia- und 5 Gastfahrer zum Everesting am Fahrenberg. Ziel dieser Veranstaltung war es, die 8.848 hm an einem Tag zu bewältigen. Die Streckenführung ging von Waldthurn nach Oberbernrieth und hinauf nach Oberfahrenberg. Die Streckenlänge betrug einfach 3 km mit 230 hm. Somit musste der Anstieg 39 Mal gefahren werden, um die 8848 hm zu erreichen. Die Streckenläge ingesamt mit Auf- und Abfahrt war 234 km. Der gesamte Anstieg 117 km.  Als ortskundiger Windischeschenbacher kann man sagen, dass man den Neuhauser Berg in einer Länge von 117 km gefahren ist. Zu den Finishern, welche auch die 8848 hm gefahren sind, gehörten Alexander Harrer und Christian Niklas mit einer Fahrzeit von rund 14 Stunden. Weiter dabei waren Erwin Weiß, Johannes Wolf und Rainer Hecht. Der letzte Fahrer beendete die Tour um 22.30 Uhr nachts! Unterstützt und angefeuert wurden wir hierbei von der MTB-Gruppe, die uns zwischendrin mal besuchten.  Allen Teilnehmern wird diese außergewöhnliche Sportveranstaltung noch lange in Erinnerung bleiben.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner