Die Tage werden kürzer, die Nächte länger, das heißt die Outdoorradsaison neigt sich dem Ende zu…

Um der Saison 2022 einen schönen Abschluss zu geben, fand am Samstag, den 05.11.2022 die Saisonabschlussfeier der Mountainbike-Tourengruppe mit einer Nachtwanderung von Windischeschenbach zur Pizzeria Erkan Wurz und zurück statt. Dort gab es neben einer Stärkung auch eine Ehrung der Teilnehmer mit den meisten Teilnahmen unserer Touren.

  1. Platz: Gerald Lenk mit 41 teilgenommenen Touren
  2. Platz: Christian Franik mit 28 teilgenommenen Touren
  3. Platz: Michael Niklas mit 24 teilgenommenen Touren

Von den 44 organisierten Mittwochs- und Wochenendtouren wurden insgesamt 1.931km, 27.000hm mit der Gruppe zurückgelegt.

Durchschnittlich lagen unsere Ausfahrten bei 44 Kilometern Länge und ca. 660 Höhenmetern.

Zu Beginn der Saison haben wir ein Fahrtechniktraining für Einsteiger in Leuchtenberg und im Lerautal organisiert, damit alle Mitfahrer sicher und sturzfrei durch die Saison kommen.

Vom 26.05.2022 bis 29.05.2022 fand unser MTB-Wochenende am Perlsee in Waldmünchen statt. Dort wurden die Trails des vorderen Bayrischen Waldes sowie in Tschechien unsicher gemacht.

Außerdem waren wir im Altmühltal beim Jura-Radmarathon in Lupburg auf der Mountainbike Strecke, sowie bei der Pirker Zoigltour unseres Nachbarvereins VCC Pirk mit 14 Teilnehmern am Start.

Neben den klassischen Mountainbike-Touren und den RTF-Teilnahmen organisierten wir auch zwei längere Strecken mit größerem Straßenanteil. Hierbei ging es zum einen von Egerteich nach Loket (CZ) und von Windischeschenbach nach Regensburg. Bei beiden Touren galt es mehr als 100km durchzuhalten.

Wir können auf eine großartige Saison 2022 mit super Teilnehmern, tollen Trails und immer viel Spaß zurückblicken.

Bei Interesse findet ihr uns auch bei komoot und instagram (rsv_windischesb_mtb_tourgruppe).

Ab jetzt geht es für uns in die Indoorcycling Saison.

Wir als Orga-Team bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf viele neue Mitfahrer im kommenden Jahr!

Jasmine, Martin und Christian

Consent Management Platform von Real Cookie Banner