MTB Trail Gruppe

Was ist ein Trail-Biker?

Bei uns sitzen Leidenschaft, Spaß und ein Stückchen gesunder Wahnsinn auf dem Sattel. Schweißtreibende Anstiege und krasse Trail-Passagen sind Antriebsfeder und Lebenselixier zugleich. Besonders in unserer Region in und um den Oberpfälzer Wald kennen wir viele Trails und wissen genau was sich ein Trail-Biker wünscht.

Unser oberstes Ziel ist dabei Spaß auf dem Bike, und mit der Gruppe. Nebenbei schleifen wir immer wieder an unserer Fahrtechnik und Fachsimpeln über dies und das.

Wir wollen uns ein- zweimal im Monat zu einer vorher vereinbarten Ausfahrt treffen. Treffpunkt und Ablauf geben wir hier und in Facebook bekannt. Aber auch spontane Bike- und Trailpark Besuche mit Camping übers Wochenende sind keine Seltenheit bei uns. Der Schwierigkeitsgrad bewegt sich dabei zwischen S1-S3 und 30-60Km Fahrstrecke.

Mehr über uns und die Ausfahrten könnt ihr in der WhatsApp-Gruppe erfahren.

Natürlich sind bei uns auch Bikerinnen Willkommen die unsere bisherigen Mädels in der Gruppe verstärken.

Bei Interesse nehmt einfach Kontakt mit uns auf.

Termine:

Enduro Tour am 12.07
Nach unserem erfolgreichen Start wollen wir eine Schippe drauf legen. Unser nächstes Ziel wird der Steinwald sein mit beinharten Trails von S2 – S3. Die Tour wird ca 30km lang mit ca. 650 HM. Start- und Zielpunkt wird der Wanderparkplatz an der St2181 zwischen Hopfau und Trevesenhammer sein. (GPS 49°52’06.9″N 12°00’05.3″E) Wir würden uns freuen euch dort um 13 Uhr Begrüßen zu dürfen.
Euer Trail-Team

 

Kontakt aufnehmen
* Erforderliche Felder Bitte ausfüllen

Datenschutzerklärung einsehen