Erfolgreicher Start der MTB-Trailgruppe

Bereits zwei Ausfahrten hat die Gruppe unternommen, mit jeweils verschiedenen Ansprüchen an die Biker. Unser Kredo lautet Neulinge an die Fahrtechnik heranführen und alte MTB-Hasen auf dem Trail fordern. Wir unternehmen immer möglichst im Wechsel eine gemäßigte Tour und eine Enduro Tour.

Am 28.Juni starteten wir mit einer gemäßigten Tour durchs Waldnaabtal mit viel Trailanteil. Die Gruppe startete am Brunnen in W.E. und hatte auf Anhieb Spaß miteinander. Diesen konnte auch nicht der ergiebige Regenschauer in Falkenberg trüben. Am Schluss war man sich einig dies unbedingt zu wiederholen.

Bei unserer zweiten Tour wurde die Gangart schon härter. Zur angekündigten Enduro-Tour traf man sich am Fuße des Steinwalds. Nach der Auffahrt zur Platte führten uns Locals über ihre lieblings Trails wieder zum Startpunkt. Eine kurze Einkehr im Waldhaus auf ein (alkoholfreies) Bierchen durfte dazwischen natürlich nicht fehlen.

Unsere weiteren Termine lauten:

09.08 Enduro Trailtour am Fischerberg
…save the date….
Details folgen

Diese Diashow benötigt JavaScript.