MTB Spaß-Tour zur Stodlkneipe in Irchenrieth am 12.07.2020 😂 🤣

Start war diesmal bei traumhaftem Radlwetter am Stadtbad in Weiden mit 17 Teilnehmern.

Am Flutkanal entlang ging es erstmal Richtung Altenstadt/WN, zum Bahntrail neben den Gleisen.

Bevor wir uns auf den direkten Weg nach Irchenrieth machten, erkundeten wir die abwechslungsreichen Weidner Singeltrails wie z.B. am Schätzlerbad, Merkelmooslohe und Orthegelmühlbach.

Nun stand ein Teil der MTB-Strecke der RTF Schirmitz am Plan. Diese führte uns über die Pirkmühle durch schöne, aber teilweise sehr zugewachsene Waldwege.

Über Enzenrieth gings dann zielstrebig zur Stodlkneipe nach Irchenrieth 🍖🍻.

Nach einer mega lustigen und zünftigen Einkehr machten wir uns wieder gestärkt auf den Heimweg.

Ein Teil der Gruppe fuhr nach einem steilen Anstieg noch am Fischerberg zum „trailsurfen“, der Rest genehmigte sich das Abschlusseis in der Weidener Fußgängerzone.

Nach 45 km kamen wir gut gelaunt wieder am Stadtbad in Weiden an. 3 Mountainbiker aus der Gruppe fuhren von Windischeschenbach aus und hatten an diesem Tag 76 km auf dem Tacho. 👍

 

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour am kommenden Wochenende.

Nach der Tour ist vor der Tour 😜

 

 

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner