MTB Tour der Tourengruppe am 06.09.2020 🚵‍♀️ 🚵🚵‍♀️ 🚵

Himmelsleiter -😇 Teufelsküche👹 mit 9 Teilnehmern

6 Biobiker und 3 e-Biker

Start war wie immer um 10:00 Uhr am Stadtbrunnen🐟 in Windischeschenbach.

Diesmal ging es rauf über die Himmelsleiter😇 und runter in die Teufelsküche👹.

Vorbei am Abenteuerspielplatz ins Johannisthal, rauf über den Wurzelweg an der Waldfriedenhütte, fuhren wir in recht flottem Tempo durchs noch fast menschenleere Waldnaabtal.

Am Mühlnickelweiher vorbei gings Richtung Falkenberg. Nach ca. 12km mussten wir spontan einen Technikkurs zur Reparatur einer gerissenen Kette abhalten, und alle Mängel wurden vom mitfahrenden „Fachpersonal“ in flotten 10 min. behoben.

Mit neuem Kettenglied fuhren wir weiter durch Wald und Wiesen und wildromantische Weiherlandschaften rund um die Tirschenreuther Teichpfanne, über die Heusterzbrücke und unter der Himmelsleiter durch zum Rothenbürger Weiher, wo eine kurze Rast eingelegt wurde.

Der Höhepunkt unserer heutigen Tour war die kleine und große Teufelsküche. Wunderschön und teilweise etwas technisch über wurzelige Trails zu fahren. Das eine oder andere Mal mussten die Räder auch über Hindernisse getragen werden.

Die Teufelsküche besteht aus Granitblöcken in sogenannter Wollsackverwitterung und bildet in der kleinen und der großen Teufelsküche imposante Landschaften aus.

Zurück über Lengenfeld, Dietersdorf dann ab zum Schafferhof nach Neuhaus, wo unsere Tour ihren Ausklang nach 51km und 470hm fand.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wir freuen uns schon auf die nächste Tour am kommenden Wochenende. 👌

Nach der Tour ist vor der Tour 😜